Titelbild Schatten

News

28.02.2017 Rathaus gestürmt

Rathaus gestürmt – Bürgermeister Frank Groos gibt mit 3 x Helau auf! Nach 3 monatiger Amtszeit musste sich Bürgermeister Frank Groos heute am Rosenmontag zum ersten Mal geschlagen geben. Zu übermächtig waren die Kinder des Kindergartens Westerwaldstraße, die zur Rathausstürmung ihre Erzieherinnen mitgebracht und auch eine spielfreudige närrische Kapelle engagiert hatten.

So leistete Frank Groos und seine Mitarbeiter nur ganz wenig Widerstand. Sehr zur Freude aller Kinder verteilten sie dann auch recht schnell süße Kamelle für die Kinder und eine paar frische Getränke für die Erwachsenen.

Man munkelte, dass Frank Groos erst ab Mittwoch wieder in seinen Amtssessel zurückkehren darf……

(Fotos und Bericht: G.Stillger)

Fasching in Niederbrechen. Kinder stürmen das Rathaus
Die närrische Kapelle blies zum Sturm
Die erwachsenen Zwerge geben Anweisungen für die Stürmung
Auch der "Türsteher" kann die Erstürmung nicht verhindern
Die Herrscherin über die Gemeindefinanzen nimmt die Stürmung offensichtlich gelassen

zurück