Titelbild Schatten

News

15.02.2016 Abass Kargbo stellt sich zur Wahl in der Gemeinde Brechen

Abass Kargbo
Liebe Niederbrecher,

mein Name ist Abass Kargbo. Ich bin 20Jahre alt und wohne seit acht Jahren in der Limburger Straße. Zurzeit bin ich angehender Abiturient und werde ab September dieses Jahres Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre studieren, werde aber weiterhin in Niederbrechen wohnen bleiben.

Derzeit bin ich Mitglied des TV Niederbrechen. Aufgrund von teils schweren und langwierigen Verletzungen, unter anderem einem Muskelfaserriss und Problemen mit der Patellasehne, habe ich mit dem Leistungssport aufgehört. Dem Sport fühle ich mich weiterhin verbunden, weshalb ich im April einen Lehrgang zum DLV Jugendbotschafter absolvieren möchte.

Seit 2015 bin ich der Jungen Union und CDU.
Bei der CDU Brechen bin ich Beisitzer und unterstütze den geschäftsführenden Vorstand. Ich bin darüber hinaus Mitglied des Landesfachausschusses für Justiz und Recht, des Landesfachausschusses für Wirtschaft und Verkehr sowie des Landesfachausschusses für Finanzen und Haushalt der CDU Hessen. Des Weiteren bin ich bei der Jungen Union Limburg Geschäftsführer und habe überwiegend verwaltende und organisatorische Aufgaben. Leidenschaftlich kümmere ich mich auch um die Einbindung der Neumitglieder. Ich bin Mitglied des Arbeitskreises für Wirtschaft, Digitalisierung und Verkehr sowie des Arbeitskreises für Justiz der Jungen Union Hessen. Neben meinem politischen Engagement bin ich nicht nur wirtschaftlich sondern auch im sozialen Bereich aktiv und werde im Frühjahr eine Ausbildung zum Engagement Lotsen absolvieren. Für mehr Infos zu meiner Person bin ich jederzeit erreichbar.

Was möchte ich erreichen?

Ich möchte der Jugend eine Stimme in der Gemeindepolitik geben. Der Jugend muss politisch mehr Beachtung geschenkt werden. Des Weiteren möchte ich die politische Partizipation der Jugendlichen in der Gemeindepolitik steigern. Daher möchte ich als ein gutes Beispiel vorangehen, sodass weiteren Jugendlichen bewusst wird, dass es wichtig ist sich in der Gemeindepolitik zu engagieren. Meiner Meinung nach wird nur das Zusammenspiel von jungen und älteren Kommunalpolitikern auch langfristig das Beste für die Gemeinde sein. Deshalb möchte ich, dass mehr Jugendliche sich bei der nächsten Kommunalwahl zur Wahl stellen. Für die Jugend möchte ich zu einem wichtigen Ansprechpartner und einer Identifikationsfigur werden, mit der sie offen über alles reden können. Gleichzeitig werde ich genauso für alle anderen Altersgruppen immer ein offenes Ohr haben und mich für Ihre Interessen einsetzen.

Kontakt

www.facebook.com/AbassKargboImSinneBrechens
Für Fragen, Kritik und Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Bitte sprechen Sie Ihren Kunden, Arbeitskollegen, Freunden, Familie, (ehemaligen) Schulkameraden und anderen Bürgern auf mich an.



Andere Parteien oder Personen haben ebenfalls die Möglichkeit, sich unter Aktuelles vorzustellen. Wir freuen uns auf Sie

zurück