Titelbild Schatten

Erich Bauer

Name:     Bauer

Vorname:    Erich

Beruf:    Wirt

Geburtsort:    Wiesbaden

In Brechen wohne ich seit...    1971

In meiner Hosentasche habe ich...    nie Geld, nur Taschentücher für meinen Schnupftabak

Mein Lieblingsschimpfwort:    "Du Hiasl". Auf Hochdeutsch: Du bist nicht ganz gescheit

Beim Autofahren erwische ich mich bei...    Als Berufsbrummifahrer ist man ja besser geschult, als ein Normalfahrer. Das ich mir beim Fahren die Landschaft betrachte, ist für mich selbstverständlich, und im Herbst schaue ich am Straßenrand und Böschungen nach Pilzen aus. Jedoch durch das Halbrund der Pupillen sehe ich immer noch, was vor mir auf der Straße passiert

Das liebe ich an Brechen...    Es gibt viele liebe und gute Menschen, die Landschaft im Goldenen Grund ist schön und abwechslungsreich und es kann eine historsiche Vergangenheit nachgewiesen werden

In Brechen fehlt....    die Bereitschaft seitens der Bevölerung mitzuhelfen, wenn ich vom Verschönerungsverein aufrufe, im Wald Wege und Bänke in stand zu halten und dass noch zu wenige aufpassen, wenn Jugendliche ihre Zerstörungswut auslassen und Bänke und Anlagen kaputt machen

Meine erste Schallplatte:    lies ich in Wiesbaden anfertigen mit einem Harmonikaspieler und Sänger. Später als wir nach Niederbrechen zogen, habe ich einen neuen Text geschrieben, und die Blaskapelle "Steiner" hat die Noten für alle Instrumente geschrieben.

Die Gemeinde sollte endlich...    den Gehweg zwischen Werschau und Niederbrechen fertigstellen. Auch bräuchten wir ein Bürgerhaus für die vielen Ortsvereine. Sehr schade finde ich auch, dass wir kein Schwimmbad mehr haben

Meine Hobbys sind...    Volksbrauchtum, Volkstanz, Schuhplattler, Heimatkundung, Grenzsteine, Gütesteine, Stundensteine und Pilze

Mein Lieblings-Fußballverein:    FC Bayern München

Ich bin in folgenden Vereinen:    Vorsitzender und Gründer des Trachtenvereins, Vorsitzender des Verschönerungsvereins, Mitglied beim Gesangsverein Frohsinn, DLRG, Feuerwehr, FCA, Bayern Fanclub und WVC-Internationaler Volkssportclub Wiesbaden

Mein Lieblingslokal:    Gaststätte "Zur Post"

Unter der Dusche/in der Wanne singe ich...    nicht, da ich kein Sänger bin, sondern Tänzer

Das möchte ich noch loswerden:    Mögen sich noch mehr Menschen in unserer Dorfgemeinschaft zusammenfinden



Zurück