Titelbild Schatten

Frank Groos

Frank Groos

Name:      Groos

Vorname:     Frank

Beruf:     Diplom - Verwaltungswirt / Bürgermeister der Gemeinde Brechen

Geburtsort:     Limburg an der Lahn

Mein Motto...     Alles wird gut (oder salopp gesagt: Nerve behalte...)

In Brechen wohne ich seit...      meiner Geburt (nach der Entlassung aus dem Kreissal :-) )

In meiner Hosentasche habe ich...     Taschentücher, Schlüssel, Handy

Meine Hobbys sind:      Musik hören und machen (Posaune), Fußball (neben den heimischen Fußballvereinen schlägt mein Herz für die Frankfurter Eintracht) und unser Hund Leo

Mein Lieblingsschimpfwort   Es Laad soll´s kreije (müsste mal einen Mundartdichter fragen, wie man das korrekt schreibt :-) )

Ich war Kirmesbursch:     1992

Mein Kirmesmädchen war...     ich war frei und ungebunden :-)

Das liebe ich an Brechen:     "die Leut"! Die Dorfgemeinschaft in allen drei Ortsteilen, das vielfältige Vereinsleben und die sowohl verkehrstechnisch als auch landschaftlich gute Lage im Goldenen Grund.

Der Bahni-Express ist für mich...     neben den sehr gut etablierten musiktreibenden Orchestern, Chören und Ensembles in der Gemeinde eine Bereicherung des vielfältigen musikalischen Portfolios von Brechen und einfach eine klasse Truppe, bei der ich gerne Musik mache.

Morgens im Spiegel entdecke ich...     immer mehr Gesicht und immer weniger Haare

Mein schönstes Urlaubsziel war...     als Kind und Jugendlicher mit der KjG in der Toscana und in der Bretagne (da könnt ich Dinger erzählen... :-) ) Inzwischen sind wir auch bedingt durch unseren Familienhund Leo sehr gerne an Nord- und Ostseeküste.

Im Turnverein bin ich...      seit ich Laufen und die Posaune halten kann und was die Wenigsten wissen, immerhin mal Kreismeister im Diskuswerfen geworden.

Meine erste Schallplatte war...      "Volle Lotte" von den Rodgau Monotones

Die Gemeinde Brechen sollte...      für ihre Bürgerinnen und Bürger attraktiv und liebenswert sein (was sie ja auch schon in vielen Bereichen ist; und da wo es noch Verbesserungsbedarf gibt, werde ich mich einsetzen)

Das schönste/lustige Erlebnis im Wahlkampf war...     als meine Frau gefragt wurde: "Na, wird das was mit Deinem Papa als Bürgermeister?"

Beim FCA habe ich...      trotz prominenter Trainer wie Max und "F" spielerisch nie den Durchbruch geschafft :-), später aber die DFB-Trainerlizenz erworben, 7 Jahre Kids trainiert, die Fußballschule organisiert und als Geschäftsführer mitgeholfen, dass die Fördergelder für´s Vereinsheim geflossen sind.

Mein Lieblingslokal     Ich gehe sehr gerne in die Stadt Limburg und in den Mühlenkeller essen und einmal in der Woche zum Lotto spielen und "babbeln" in den "Alten Bahnhof"

Die Kirmes in Niederbrechen ist für mich....      etwas ganz Besonderes und ein absolutes Highlight im Vereinskalender. Ein Dorffest, was auf einzigartige Weise, Tradition, Kirche, ausgelassenes Feiern und Gemeinschaft vereint.

In der Gemeinde fehlt...      ein richtig guter Spielplatz

Unter der Dusche/in der Wanne singe ich...,     ich pfeife eher

Brecher Platt möchte ich...     als "Kulturgut" kultivieren und auch an die nächste Generation weitergeben

Das möchte ich noch loswerden    Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr/Für Euer Vertrauen. Ich werde mich mit Herzblut und Leidenschaft für alle drei Ortsteile meiner Heimatgemeinde einsetzen.

Dass ich mal als "Big Brecher" diesen Fragebogen ausfüllen darf, macht mich, gerade wenn ich "meine Vorgänger" betrachte, stolz und sehr dankbar.

 

 

 

 

 



Zurück