Titelbild Schatten

News

24.06.2016 Bahn-Gelände vom 04.07. bis 26.08.16 nicht als Parkplatz nutzbar

Parken an den Gleisanlagen in Niederbrechen in Kürze nicht möglich

Das Ordnungsamt der Gemeinde Brechen informiert auch in Absprache mit der Deutschen Bahn als Grundstückseigentümerin schon jetzt vorsorglich über die anstehende Einschränkung und bittet schon jetzt um Beachtung:

Wegen Gleiserneuerungsarbeiten in der Zeit vom 04.07. bis 26.08.2016 wird das bahneigene Gelände in Niederbrechen außerhalb des P+R-Parkplatzes Süd in der Straße „Vorm Werschberg“, Richtung Lindenholzhausen, als Lagerstätte und Zufahrt benötigt. Es steht damit nicht wie üblich als Abstellfläche für die Fahrzeuge der Pendler zur Verfügung. Bei Zuwiderhandlung behält sich die Deutsche Bahn vor, PKWs usw. entsprechend abzuschleppen.

Den betroffenen Pendlern / Fahrzeugführern wird empfohlen, den in unmittelbarer Nähe liegenden Parkplatz am Festplatz Jahnstraße zu nutzen. Die auch dafür notwendigen Parkberechtigungskarten (Woche/Monat/Jahr) sind am Bahnhofskiosk zu moderaten Preisen erhältlich.

Parken an den Gleisanlagen in Niederbrechen in Kürze nicht möglich
Bei dieser Gelegenheit sei jedoch noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die an den Gleisen gelegene Fläche keineswegs zum offiziellen P+R-Platz gehört, sondern vollständig im Eigentum der Bahn steht und als Zufahrt zu den Gleisanlagen dient.

Damit nutzen die dort werktags geparkten Fahrzeuge auf eigene Verantwortung und Gefahr bahneigene Flächen, die sie unerlaubt in Anspruch nehmen und deren Nutzung sie durch ihr Parken erheblich einschränken. Daher müssen sie auch ggf. mit Bußgeldern oder auch mit Abschleppmaßnahmen durch die Bahn rechnen, falls sie die Zufahrt zu den Gleisanlagen versperren.

Wir bitten um Beachtung.

© Gemeinde Brechen

zurück